Anzeige:

Songwriter-Abend – live – am 27. April 2018 in der Tangente in Göttingen

Songwriter-Abend

Plakat Songwriter-Abend / Foto: Veranstalter

Der Abend des 27. April steht ganz im Zeichen der Göttinger Singer/Songwriter, wenn beim dritten Songwriter-Abend des Kreuzberg on KulTour e.V. in der Tangente ab 20 Uhr zwölf Songwriter auf der Bühne stehen.

Die Musiker werden sich mit ihren selbstgeschriebenen Songs präsentieren – Cover sind an diesem Abend unerwünscht, stattdessen wird das Augenmerk auf das eigene Schaffen gelegt. Jeder Songwriter hat 15-20 Minuten Zeit, um seine Songs vorzutragen. Wer dabei den Opener gibt und wer als letztes spielen darf, wird erst am Abend selbst ausgelost. Es lohnt sich für das Publikum also früh zu kommen, um keinen der Songwriter zu verpassen.

Der Songwriterabend des Kreuzberg on KulTour e.V. findet bereits zum dritten Mal statt und soll nicht nur ein vielfältiges musikalisches Ereignis für die Liebhaber dieses Genres sein, sondern auch bei Vernetzung und Austausch zwischen den Singer/Songwritern helfen und einfach ein schönes Zusammenkommen sein.

Mit dabei sind dieses Mal u.a. das bekannte Göttinger Duo Axel Mehner & Klaus Wißmann, das kurz vor der Veröffentlichung seines zweiten Albums steht, der grundsympathische, gesellschaftskritische und lebensfrohe Liedermacher Dominik Pytka, eine Akustikformation mit drei Mitgliedern der Göttinger Band Better Than sowie das neu gegründete Trio Shayan. Daneben sind noch acht Solokünstler bzw. Duos an diesem Abend in der Tangente zu hören und sehen.


Teilnehmerliste:
Axel Mehner & Klaus Wißmann
Dominik Pytka
Better Than (Akustik-Trio)
Shayan (Trio)
Daniel Rückschloss
Maiko Maul
Henning Friedrichs
Herzfrequenz (Duo)
Mario Becker
Feists (Duo)
tba
tba


Alle Daten im Überblick:
Songwriter-Abend
Wann: Freitag, 27.04.18
Wo: Tangente (Goetheallee 8a, 37073 Göttingen)
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 2 Euro

PM:
Kreuzberg on KulTour e.V.

Comments are closed.