Anzeige:

Veranstaltungen im Burg- und Schlossmuseum Allstedt im September und Oktober 2017

Samstag, 30. 09. 2017 Burgabend mit den Aberlours ab 20 Uhr in der Hofstube des Burg- und Schlossmuseums
Rockige Folkmusik trifft Musik aus einer längst vergangenen Zeit. The Aberlour’s aus Halle zählt heute zu den wenigen Celtic Rock Bands aus Deutschland, die ein internationales Niveau erreicht haben. Ein musikalisches Feuerwerk können Sie mit den Mannen um Klaus Adolphi in der Hofstube des Burg- und Schlossmuseums Allstedt erleben.


Samstag, den 21.10. 20 Uhr Jörg »KO« Kokott in der Schlosskapelle
wurde 1955 in Leipzig geboren, besuchte die Thomasschule und spielt seit seinem 9. Lebensjahr Gitarre. Der frühe Kontakt zu den Sängern des Thomanerchors hat ihn geprägt und wiederholt finden sich in seiner Biografie Querverbindungen zu ehemaligen Thomanern. 1972 gründet er mit Freunden seine erste Band, 1978 ist er Mitbegründer der legendären Folkband „Wacholder“. In Cottbus beendet er sein Musikstudium am Konservatorium und ist seit 1980 freiberuflich als Sänger, Musiker und Komponist tätig.

KO ist ein leidenschaftlicher Musikant, er bezeichnet sich selbst als Liedhaber. Er stand mit Eric Bogle, Konstantin Wecker, Hannes Wader, Klaus Doldinger, Dick Gaughan und der Sands Family auf der Bühne und gab Gastspiele in vielen Ländern Europas und den USA. Erleben Sie diesen leidenschaftlichen Musiker am 21. Oktober 2017 um 20 Uhr in einem Konzert mit Chansons und Liedern sowie Texten von und über Erwin und Eva Strittmatter.


Samstag, den 28.10.2017 um 20 Uhr – Tim Oshea and Friends
Dieser Burgabend ist ein Muss für alle Freunde der Musik Irlands. Tim Oshea und Freunde interpretieren die schönsten Irish Folk Songs gekonnt und authentisch Gehen Sie mit den Musikern auf eine zauberhafte musikalische Reise zur Grünen Insel. Diese Veranstaltung findet in der Hofstube des Burg- und Schlossmuseums statt.


Donnerstag, den 26.10. um 11 Uhr – Müntzer und Musik – Reformation sinnreich erleben
Orgelkonzert und Lesung aus der Fürstenpredigt und Führung durch die Ausstellung „1523 – Thomas Müntzer ein Knecht Gottes (Anmeldung bis zum 20. Oktober erbeten)

PM:
Burg- und Schlossmuseum Allstedt

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung