Anzeige:

Konzert mit Axel Mehner & Klaus Wißmann am 10. Februar 2017 – Rhythm & Songs auf deutsch und zu zweit

Sommermond Konzerteinladung

Sommermond-Konzerteinladung / Foto: Veranstalter

Das Göttinger Duo Axel Mehner & Klaus Wißmann wird am Freitag, den 10. 2. 2017, sein erstes Album “Sommermond” mit einem Release-Konzert in der Diva Lounge vorstellen. Aufgenommen während ihrer Sommertour 2016, wurde mit zwölf Liedern die besondere Atmosphäre ihrer Konzerte eingefangen und auf dem runden Silberling verewigt. Während ihrer Tour waren sie natürlich in ihrer Heimatstadt Göttingen sowie u.a. in Celle, Braunschweig, Hamburg und auf dem One Day Summerfestival in Bortfeld.


Sensibel und kraftvoll sind die Songs von Axel Mehner und Klaus Wißmann. Die beiden erfahrenen Musiker nehmen einen mit auf eine Reise von Liebe und Verlust, auf die Suche nach Mut und Antworten. Ihre Geschichten sind aus dem Leben gegriffen; immer wieder denkt man beim Zuhören „Das kenne ich doch auch“.

Axels Songs kommen von Herzen. Ergänzt werden sie durch Klaus mit feinen Riffs, Pickings und zweiter Stimme. Die Zwei haben Spaß zusammen Musik zu machen – das sieht man, spürt man. Die beiden unterschiedlichen Charaktere bereichern sich musikalisch und bieten dem Publikum deswegen ein abwechslungsreiches Programm.

Wie ein Blatt im Wind wird man von ihren Geschichten mal hierhin und mal dorthin getragen. Axels tiefe Stimme erzeugt ein Gefühl der Geborgenheit und zusammen mit leisen Gitarrentönen verblasst die Welt um einen herum. Man wird zu Wachs in ihrer Hand.

Doch die Beiden können auch anders. Wenn sie kraftvoll in die Saiten greifen, grooven ihre Songs wie Sau – man kann nicht anders als im Takt zu wippen, mit ihnen zu singen und zu feiern.

Axel und Klaus bleiben auf der Bühne ganz sie selbst. Durch ihre offene und sympathische Art entsteht bei ihren Konzerten schnell eine Vertrautheit zwischen ihnen und dem Publikum. Mit Witz und Charme präsentieren sie eingängige Refrains und Melodien, die einen noch auf dem Weg nach Hause und darüber hinaus begleiten.


Die Daten im Überblick:
*Axel Mehner & Klaus Wißmann*
*CD-Release-Konzert “Sommermond”*
Wann: Freitag, 10.2.17
Wo: Diva Lounge (Kurze-Geismar-Straße 9)
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: frei, allerdings freuen sich die Musiker über eine Hutspende

PM:
Kreuzberg on KulTour e.V.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung