Anzeige:

Zehn gute Gründe für die Berufsberatung

10 gute Gründe, die Berufsberatung zu nutzen
Kostenfreie Angebote der Halberstädter Arbeitsagentur für Schüler und junge Erwachsene

Du hast noch keine Ahnung was du mal werden willst? Dein Schulabschluss steht kurz bevor und du weißt nicht, wie es weitergehen soll? Dir fehlt die zündende Idee für deine Bewerbung? Du hast noch keinen Ausbildungsplatz? Oder du bist schon älter als 25 Jahre und willst endlich im Leben durchstarten?

Dann komm doch zur Berufsberatung! Bei uns bist du genau richtig! Noch nicht überzeugt? Hier sind zehn gute Gründe, die Berufsberatung und unsere kostenfreien zu nutzen:

  1. Eine kompetente und umfassende Beratung, bezogen auf dein persönliches Anliegen in Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode, und während unserer Schulsprechtage auch vor Ort in deiner Schule.
  2. Die Möglichkeit eines Berufswahltests zur Beseitigung eventueller Unsicherheiten bezüglich der richtigen Berufswahl.
  3. Wir unterstützen dich beim Erkennen deiner Stärken, Fähigkeiten und Talente und arbeiten dabei eng mit unseren Partnern zusammen.
  4. Wir haben umfangreiche und Individuell für deine Belange zusammengestellte Info-Materialen, sowohl online, als auch in Papierform.
  5. Bei uns im Berufsinformationszentrum (BiZ) und auf unseren Webseiten kannst du kostenfrei viele interessante Links nutzen, beispielsweise: „Was finde ich alles unter www.planet-berufe.de?“ „Was bietet die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit (BA)?“
  6. Wir können dir Bewerbungskosten und Fahrten zu Vorstellungsgesprächen erstatten.
  7. Wir bieten dir kostenfreie Bewerbungsmappen-Checks und wertvolle Tipps zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche an.
  8. Wir haben eine Vielzahl von freien Praktika- und Ausbildungsstellen sowie die Adressen von den Ausbildungsbetrieben im gesamten Landkreis Harz und darüber hinaus.
  9. Wir können dir Alternativen und Überbrückungsmöglichkeiten anbieten, sofern du keine Ausbildungsstelle gefunden hast, wie z. B. Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen, Einstiegsqualifizierungen oder Praktika.
  10. Sofern du während deiner Ausbildung Unterstützung benötigst, können wir dich mit ausbildungsbegleitenden Hilfen unterstützen.

Bei allen Fragen, die in Zusammenhang mit der Berufs- und Studienwahl entstehen, helfen dir unsere professionellen Berater, die über eine langjährige Berufserfahrung verfügen und gut mit anderen Partnern vernetzt sind. Im Dialog mit dir erarbeiten sie für dich passende Wege und machen dich auf Chancen, aber auch auf Risiken aufmerksam. Einen Gesprächstermin erhältst du ganz einfach und kostenlos unter unserer gebührenfreien Service-Hotline (0800) 4 5555 00 (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr). Wir freuen uns auf dich! Deine Berufsberatung.

PM:
Agentur für Arbeit Halberstadt
38817 Halberstadt
www.arbeitsagentur.de/halberstadt

Comments are closed.