Anzeige:

Triff Obermann: Logistik und Spedition zum Anfassen – Osteroder Unternehmensgruppe lädt am 18. Oktober 2014 nach Gittelde ein

plakat obermann oktober 2014

Veranstaltungsplakat – triff:obermann

Segway fahren, Stapler-Challenge und einen Blick „unter die Haube“ eines LKWs werfen – das alles und zahlreiche weitere Attraktionen können die Besucher des Obermann-Firmengeländes am 18. Oktober in Gittelde-Teichhütte erleben. Unter dem Motto „triff:obermann“ lädt die Obermann Unternehmensgruppe am Samstag von 11 bis 15 Uhr dazu ein, die Welt der Mobilität dort kennenzulernen, wo sie tagtäglich gelebt wird. Ob Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern, junge Menschen, die sich für eine Ausbildung im Logistik- oder Speditionsbereich interessieren oder Arbeitssuchende, deren Herz für die Mobilitätsbranche schlägt: Sie alle haben bei dem etwas anderen Tag der offenen Tür die einmalige Gelegenheit, ganz nah am Ort des Geschehens zu sein. „Nach der positiven Resonanz auf unsere erste Veranstaltung dieser Art im vergangenen Jahr, stand für uns schnell fest, dass es 2014 nicht nur eine Wiederholung, sondern eine Steigerung geben muss“, erklärt Heiko Andreas Helmke als Geschäftsführer der Unternehmensgruppe.

Vielschichtiger Blick hinter die Kulissen der Mobilität
Diese Steigerung besteht vor allem darin, dass – nachdem im vergangenen Jahr vor allem Schülerinnen und Schüler angesprochen wurden – in diesem Jahr der Personenkreis auf all diejenigen ausgeweitet wird, die sich für das Thema und die Arbeitswelt Logistik und Spedition interessieren. „Ziel ist es, unseren Gästen einen vielschichtigen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu geben. Und wer weiß: Vielleicht können wir ja sogar den einen oder anderen zukünftigen Auszubildenden oder Arbeitnehmer für unser Unternehmen gewinnen“, so Personal- und Geschäftsleiter Oliver Schulz. Apropos gewinnen: Ein Gewinnspiel wird es am 18. Oktober auch geben, bei dem der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin eine Spielekonsole der neuesten Generation als Hauptpreis mit nach Hause nehmen kann.

triff:obermann – Details zur Veranstaltung
Wann? Samstag, 18. Oktober, von 11 bis 15 Uhr
Wo? Auf dem Obermann-Firmengelände in Gittelde-Teichhütte
Was? Vielschichtiger Blick hinter die Kulissen, mit:

– Blick „unter die Haube“ eines LKWs
– Besichtigungstour der Lagerstandorte per Bus-Shuttle
– Stapler-Challenge
– Mitfahren im LKW
– Logistik-Quiz (mit tollen Preisen)
– Segway fahren
– Bogenschießen
– u.v.m.

PM:
Obermann Unternehmensgruppe
Rolandsweg 3 – 7
D-37520 Osterode / Harz
www.obermann.de

Comments are closed.