Anzeige:

Tanner Skifasching 2014

Eine außergewöhnliche winterliche Attration im Harzort Tanne ist der hier alljährlich stattfindende Skifasching. Zu diesem traditionellen und nicht alltäglichen Wintersportevent treffen sich farbenfroh verkleidete Ski- und Schlittenfahrer sowie zahlreiche Zuschauer am Tanner Berg an der Landstraße in Richtung Benneckenstein.

Eine Jury wird wieder die Kostüme bewerten und die besten Verkleidungen mit einem Präsent auszeichnen. Diverse Vereine des Ortes sorgen für ein attraktives Rahmenprogramm für die Gäste. Es gibt u.a. eine Tombola und zahlreiche Gelegenheiten, Speisen und Getränke zu sich zu nehmen.

Einzig der genaue Termin steht noch nicht fest. Dieser ist wie jedes Jahr vom Wetter und den Schneeverhältnissen abhängig. Einen Skifasching ohne Schnee kann sich im Harzort Tanne wohl niemand vorstellen.

Wenn die weiße Pracht in ausreichender Menge vorhanden ist, wird der Skifasching am 16. Februar 2014 gefeiert. Beginn der fröhlichen Sportveranstaltung wäre dann um 13:30 Uhr. Die aktiven Sportler treffen sich bereits eine halbe Stunde zuvor im Schützental. Von dort begeben sie sich sodann gemeinsam zum Ort des „Wettkampfgeschehens“.

Als Ausweichtermine sind der 23. Februar sowie der 2. März vorgesehen. Sollte es in diesem Zeitraum nicht genug Schnee geben, muß der Skifasching in diesem Jahr wohl ausfallen. Doch derzeit besteht noch kein Grund für einen solch trüben Ausblick.

Aktuelle und weitergehende Informationen finden Sie auf der Webseite des Ortes Tanne unter der Adresse www.tanne-im-harz.de.

UPDATE:
Auf Grund der milden Temperaturen wird es in dieser Saison leider keinen Skifasching in Tanne geben. (Quelle: www.tanne-im-harz.de)

Comments are closed.